Über mich


 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Jens Fuchsloch. Ich bin Diplom-Psychologe und  approbierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie.

 

 


Lebenslauf


Seit Juli 2017

Niedergelassener Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut,

Mannheim-Stadt

 

Juni 2013 - Juni 2017

Kinder- Jugendpsychiatrische/-psychotherapeutische Abteilung

des Kinderkrankenhaus Wilhelmstift, Hamburg

- tagesklinische Behandlung

- Psychiatrische Institutsambulanz

- Notfallbereitschaftsdienst im vollstationären Bereich

 

November 2012 – Mai 2013

Kinder- Jugendpsychiatrische/-psychotherapeutische Abteilung

des Zentrum für integrative Psychiatrie, Kiel

- Psychiatrische Institutsambulanz

- Behandlungen / Kriseninterventionen auf intensiv betreuter Station

 

Oktober 2012

Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

 

November 2008 – Mai 2012

Staatlich anerkannte Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten,

Verhaltenstherapie im Zentrum für Verhaltensmedizin, Luisenklinik in Bad Dürrheim

- ambulante Behandlung

- intensiv betreute Station

- Adoleszentenstation

- Tagesklinik

- Elterngruppe

 

2002 - 2008

Studium Diplom-Psychologie an der Universität Konstanz



Im Laufe meiner Berufslaufbahn habe ich eingehende Kenntnisse im Bereich der übenden Entspannungsverfahren (progressive Muskelentspannung) gewinnen können.

Zudem habe ich eingehende Kenntnisse bezüglich der narrativen Expositionstherapie (NET) (Traumatherapie) und der Schematherapie mit Kindern, Jugendlichen und deren Eltern.